Jubelkonfirmation 2022

Ein fröhliches Wiedersehen nach vielen Jahren im Zuge der Jubelkonfirmation

Trotz Regen war die Stimmung am vergangenen Sonntag nicht weniger feierlich: Im Zuge der Jubelkonfirmation wurden in der Evangelischen Kirchengemeinde Bieber rund 30 Jubilarinnen und Jubilare gefeiert. So feierten u.a. 11 Jubilare ihre goldene, 6 ihre diamantene und 9 ihre eiserne Konfirmation, die man vor vielen Jahrzehnten gemeinsam feierte. Der Gottesdienst wurde in der Laurentiuskirche gefeiert und Pfarrer Jakob Albrecht hielt die Predigt: In ihr ging Pfarrer Albrecht auf die 7 Wesensmerkmale des Glaubens ein, die für ein christliches Leben unabdingbar dazugehören. 

Nach dem Gottesdienst ging es für die Jubilare weiter nach Kassel, um gemeinsam Mittag zu essen. Viele haben sich wieder damals gefühlt, als man mit 14 Jahren gemeinsam konfirmiert wurde und sich miteinander bekannt gemacht hat. Im Zuge dessen wurden viele Freundschaften geschlossen, die bis heute anhalten – oder aber man traf alte Freunde, die man seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hat.

Die Evangelische Kirchengemeinde Bieber wünscht den Jubilarinnen und Jubilaren nachträglich alles erdenklich Gute auf ihrem weiteren Weg und Gottes reichen Segen! 

Die Jubilarinnen und Jubilare gemeinsam mit Pfarrer Jakob Albrecht (links) in der Laurentiuskirche in Bieber.

Was Sie auch interessieren könnte:

Erntedankgottesdienst in Bieber

Erntedankgottesdienst in Bieber

Pfarrer Jakob Albrecht feiert in Bieber Erntedankgottesdienst Am Sonntag, dem 02. Oktober, lädt Pfarrer Jakob Albrecht...