Schlüsselübergabe des Kindergartens Schatzkästlein an die Ev. Kirchengemeinde Bieber
„Ein Wohlfühlort für Jedermann: Kinder, Mitarbeiterinnen und Eltern“
Die Freude war auf Seiten aller Beteiligten groß: Am vergangenen Freitagnachmittag, den 25. November, wurde unter großer Teilnahme der symbolische Schlüssel zum Kindergarten Schatzkästlein von der politischen Gemeinde Biebergemünd durch Bürgermeister Matthias Schmitt an die Evangelische Kirchengemeinde Bieber übergeben.
Politische Vertreter der Gemeindevertretung und des Gemeindevorstandes, Mitglieder des Kirchenvorstandes, die beiden zuständigen Pfarrerinnen Anke Breidenbach (Freigericht) und Jutta Ehlers und die zuständigen Bau-, Architektur- und Planungsfirmen waren bei der Übergabe vertreten und erfreuten sich an den neuen Räumlichkeiten des seit nunmehr einem Vierteljahrhundert existierenden Kindergartens in Lanzingen.
Neue Farben, größere Räume, ein Schlaf- und Bewegungsraum und neue Möbel: Viele Veränderungen zeugen von einem nun modernisierten Kindergarten; die familiäre Atmosphäre eines christlich geprägten Kindergartens bleibt. Obwohl noch einige Möbelstücke fehlen, fühlen sich die Mitarbeiterinnen, die Eltern und insbesondere die knapp 30 Kinder in den renovierten Räumlichkeiten sehr wohl.
Die offizielle Übergabe des fertigen Kindergartens „Schatzkästlein“ von der Gemeinde Biebergemünd an die Evangelische Kirchengemeinde Bieber.
Auf dem Bild: Bürgermeister Matthias Schmitt, Kita-Leiterin Sonja Schüler, Pfarrerin Anke Breidenbach (Freigericht) und Pfarrerin Jutta Ehlers, Kirchenälteste Ursula Schick, der stellvertretende Vorsitzende des Kirchenvorstandes Martin Logsch und Herr Trageser vom Architekturbüro.
Nicht auf dem Bild: Die Vorsitzende des Kindergartenausschusses, Nicole Back-Schmidt. Back-Schmidt, die zugleich auch Mitglied des Kirchenvorstandes ist, hat sich in den vergangenen Monaten in engem Austausch mit den Erzieherinnen, den Eltern und anderen Beteiligten befunden und in unermüdlichem Einsatz für den Umbau des Kindergartens eingesetzt.