Wachsendes Erzieherinnen-Team

Im Lanzinger „Schatzkästlein“ geht es in Zeiten des Personalmangels bergauf

Evangelischer Kindergarten „Schatzkästlein“: „Nun können wir hoffnungsvoll in die Zukunft sehen.“

Nach Zeiten großen Personalmangels ist das Team der Fachkräfte im evangelischen Kindergarten „Schatzkästlein“ in Lanzingen nun komplett. Nachdem schon im März Marita Graß und im April Jane Böttcher als Erzieherinnen eingestellt wurden, ist nun am 15. September, direkt im Anschluss an ihre Abschlussprüfung, Kim Günther dazugekommen. Mit der Leiterin Sonja Schüler und der langjährigen Mitarbeiterin Theresa Zingel ist das Team nun vollständig. Verstärkung gibt es noch durch Sozialpädagogin Luisa Geier, die bis Ende des Jahres die Erzieherinnen unterstützen wird, Erzieherin Barbara Danke, die das Team trotz Ruhestand tatkräftig unterstützt, Jahrespraktikantin Laura Grob und weitere bewährte Hilfskräfte, die in Notfällen einspringen können.

„Nun können wir hoffnungsvoll in die Zukunft sehen. Und wir können uns den vielfältigen Aufgaben, wie der Erziehung und Entwicklungsförderung der Kinder, der Erziehungspartnerschaft mit den Eltern, der Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde und verschiedenen Projekten und Vorhaben mit voller Kraft widmen“, zeigte sich Pfarrer i.R. Wilhelm Laakmann, der zurzeit die Geschäftsführung für den Kindergarten innehat, zuversichtlich. „Ein Segen für die Kinder und die ganze Einrichtung zu sein, ist Auftrag der Erzieherinnen“, sagte Pfarrer Laakmann und nahm den Erntedankgottesdienst zum Anlass, die Erzieherinnen für ihren Diensts segnen Die nächste größere Aktion ist nun das Martinsfest, das am 10. November gefeiert wird.

Was Sie auch interessieren könnte:

Ökumenisches Friedenslicht

Ökumenisches Friedenslicht

"Thema: 'Auf der Suche nach Frieden" | Friedenslicht aus Bethlehem am Donnerstag, 14. Dezember 2023 um 18:00 Uhr Ein...

Gottesdienst am Buß- und Bettag

Gottesdienst am Buß- und Bettag

Am Mittwoch, 22. November um 18:00 Uhr Information der Evangelischen Kirchengemeinde Bieber Besinnung, kritische...

Kirchenkino am 15. November

Kirchenkino am 15. November

"Die Lutherin" – Kirchenkino der Evangelischen Kirchengemeinde Bieber Am 15. November um 20:00 Uhr im Haus des...