Evangelische Kirchengemeinde Biebergemünd lädt zum traditionellen „Gottesdienst in Reimen“ mit anschließendem „Kräbbl-Café“ am Faschingssonntag ein
Pressemitteilung der Evangelischen Kirchengemeinde Biebergemünd
„Und stellt euch vor, was soll ich sagen: Wir wollen’s dies‘ Jahr wieder wagen: geschmunzelt und gelacht soll wer’n; am Sonntag halt zum Lob des Herrn“ – mit diesen schon altbekannten Worten lädt die Evangelische Kirchengemeinde Biebergemünd auch dieses Jahr zum Gottesdienst am Faschingssonntag, den 11. Februar, in die Untere Kirche ein. Der sogenannte „Gottesdienst in Reimen“ mit Bieberer Platt beginnt um 8:88 Uhr (=09:28 Uhr) und gehört inzwischen fest zum Ensemble der Kirchengemeinde.
Kirchenvorstandsmitglied und Lektor Martin Logsch wird auch dieses Jahr Allerlei über das Dorfleben zu berichten wissen. Es ist üblich, dass sich die Närrinnen und Narren zum Gottesdienst verkleiden – dazu lädt die Gemeinde auch dieses Jahr erneut ein! „Fasching und Kirche schließen sich nicht aus, ergänzen sie sich doch wunderbar“, so der Kirchenvorstand.
Wie üblich findet anschließend – passend zur Faschingszeit – ein Kräbbl-Kirchen-Café statt, welches dieses Jahr wieder wie gewohnt im Haus des Friedens angeboten wird. „Kräbbl sind typisch hessisch und doch macht sie jeder anders“, so Logsch. „Wir laden Sie deshalb ein, Ihre selbstgemachten Kräbbl-Kreationen mitzubringen – je mehr mitmachen, desto größer die Vielfalt und Genuss!“ Die Kräbbl könnten vor Beginn des Gottesdienstes im Haus des Friedens (Am Römerberg 7 in Bieber) abgegeben werden. Es wird aber auch die Möglichkeit geben, sich eine Portion von Gemeindemitgliedern selbstgebackenen Kräbbl mit nachhause zu nehmen.