„Madame Mallory und der Duft nach Curry“ – Kirchenkino der Evangelischen Kirchengemeinde Biebergemünd
Am 12. April um 20:00 Uhr im Haus des Friedens
Nach einigen Jahren Pause wollen wir von der Evangelischen Kirchengemeinde Biebergemünd eine liebgewonnene Tradition wieder aufleben lassen: Das gemeinsame Kirchenkino. In gemütlicher Atmosphäre mit Bewirtung, Snacks und Getränken lädt die Kirchengemeinde zum Filmeabend ins Haus des Friedens ein.
Gezeigt wird der indisch-u.s.-amerikanische Film „Madame Mallory“ dessen Erstausstrahlung 2014 erfolgte.
In den pulsierenden Straßen Mumbais beginnt unsere Reise im Film „Madame Mallory und der Duft von Curry„, die uns tief in die Herzlichkeit und die Tragödien einer Familie führt, deren Leben durch die Liebe zum Essen geprägt ist. Die Kadams, angeführt von ihrem patriarchalischen Vater und dem talentierten Sohn Hassan, erleben einen schicksalhaften Wandel, als ihr geliebtes Familienrestaurant in Flammen aufgeht. Getrieben von Mut und der Hoffnung auf ein besseres Leben, wagen sie den Sprung in eine unbekannte Zukunft und finden sich bald in den malerischen Landschaften Südfrankreichs wieder. Dort stößt die traditionelle indische Küche der Kadams auf die raffinierte Welt der französischen Gastronomie, vertreten durch die resolute Madame Mallory und ihr renommiertes Restaurant Le Saule Pleureur. Die darauffolgenden Turbulenzen und Missverständnisse entfachen nicht nur einen kulinarischen Krieg, sondern entfalten auch eine Geschichte über Akzeptanz, Liebe und die magische Verbindung von Kulturen durch die universelle Sprache des Essens. Während Hassan seine Fähigkeiten verfeinert, entdeckt er nicht nur die Geheimnisse der französischen Küche, sondern auch die Zutaten zu einem erfüllten Leben.
Quelle: DerFilmeBlog
Stattfinden wird das Kirchenkino am Freitag, 12. April um 20:00 Uhr im Haus des Friedens (Am Römerberg 7, 63599 Biebergemünd). Der Eintritt ist kostenfrei, um eine Spende wird gebeten.