„Ich fand den Tag spannend!“
Unsere Konfirmanden Maxim und Noah bei der Konfi-Challenge
Hallo, wir sind Noah und Maxim und wir erzählen euch, was wir in der Konfi-Challenge erlebt haben. Bei dieser Challenge kamen Konfirmandinnen und Konfirmanden aus dem gesamten Kirchenkreis, um gegeneinander in Challenges anzutreten. Los ging es am 06. September 2025. Wir sind mit dem Bus nach Schlüchtern gefahren. Dort angekommen fand erst ein kleiner Gottesdienst statt. Bevor die Challenge angefangen hat, fand zuerst eine Vorstellung statt, was wir an dem Tag machen werden. Es wurde uns gesagt, dass es 12 Challenges geben wird und wo wir das Essen finden können. Uns wurden auch zwei Gutscheine für HotDogs und Wasser gegeben.
Noah: Ich erwarte von diesem Tag, dass er lustig und spaßig wird. Ich freue mich am meisten auf die Challenges.
Maxim: Ich erwarte von diesem Tag, dass er spaßig aber auch spannend wird. Am meisten freue ich mich auch auf die Challenges.
Die Konfi-Challenge bestand aus 12 verschiedenen Stationen, bei denen die Jugendlichen ihr Geschick beweisen mussten, sportliche Herausforderungen meistern und im Team zusammen arbeiten musste.
Noah: Die fünfte Challenge war cool. Bei dieser musste man zu zweit Eimer in die richtige Reihenfolge tun. Ich fand es spaßig. Man musste sich die Reihenfolge merken, das war kniffelig.
Maxim: Die dritte Challenge war sehr toll und hat Spaß gemacht. Aufgabe war, auf Kästen möglichst viele Schätze einzusammeln, ohne den Boden zu berühren oder den Kasten loszulassen. Bei dieser Challenge haben wir als Konfirmanden der Kirchengemeinde Biebergemünd den Rekord gemacht! Dann war erst die Mittagspause, dort konnten wir uns HotDogs holen und Wasser zur Erfrischung holen. Nach der Mittagspause ging es weiter mit dem zweiten Teil der Challenges.
Noah: Die achte Challenge fand ich herausfordernd, weil wir einen Turm aus Holzklötzchen bauen mussten. Hier mussten wir zusammenarbeiten, um ihm möglichst hoch zu bauen.
Maxim: Bei der elften Challenge konnte man entspannen und sich kleine Edelsteine aus einem Hänger voll Sand suchen. Man konnte sich auch einen Antistressball selbst basteln. Ich fand diese Challenge sehr kreativ.
Nachdem jede Gruppe fertig war, versammelten sich alle wieder in der Kirche zur Siegerehrung. Am Ende belegte unsere Kirchengemeinde Biebergemünd den vierten Platz!
Noah: Ich fand den Tag spannend und wir haben oft gelacht. Wir haben an dem Tag viel als Konfi-Gruppe gemacht und sind zusammengewachsen.
Maxim: Ich fand diesen Tag sehr schön und wir hatten viele tolle Erlebnisse und konnten öfters mal lachen.
Maxim Schneider und Noah Wunderlich
Konfirmanden aus Bieber





